Kann ich Eisendünger oder Unkrautvernichter + Rasendünger vor einer Rasenerneuerung verwenden?

Sie sehen zwar oft hübsch aus, aber im Rasen möchte man sie nicht haben. Es gibt Produkte, die Unkräuter wirkungsvoll bekämpfen. Der Eisendünger und Unkrautvernichter und Rasendünger sind allerdings nicht zur Verwendung unmittelbar vor einer Rasenneuanlage oder Rasenerneuerung geeignet. Die Wirkstoffe der Produkte sind erst nach ca. 6 – 8 Wochen im Boden wieder vollständig abgebaut und könnten die Entwicklung der jungen Gräser stören. Eine Aussaat wäre also erst nach Ablauf dieser Frist wieder sinnvoll. Eine mechanische Entfernung der Unkräuter ist zu empfehlen. Viele Unkräuter “verschwinden” auch von selbst, wenn der Rasen regelmäßig gedüngt und vor allem gemäht wird!

Weitere / ähnliche Beiträge zu diesem Thema